Hallo liebe Leute mit welcher Grafikkarte lässt sich die nvidia geforce gtx 745 (oem) vergleichen , denn ich habe sie und bin sehr zufrieden mit ihr?

1 Antwort

Der Klassiker wäre die GTX 750Ti, die sehr beliebt in Low-Budget Konfigurationen ist. Die modernere Ausgabe wäre die GTX 950. Die sollten etwas besser sein, sind bekannt für ihre Sparsamkeit und Preis-/Leistungstechnisch auch relativ gut.

Einen kleinen Überblick kann dir vielleicht die Seite geben: http://videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html Sie zeigt die Benchmark-Ergebnisse von PassMark PerformanceTest zahlreicher Grafikchips. Aber Achtung: das beinhaltet nur die reine Rechenleistung (synthetischer Benchmark), nicht die tatsächliche Leistung in Spiel X. Auch alle anderen Dinge wie Lautstärke, Hitzeentwicklung, Baugröße, Übertaktungsfähigkeit, Verarbeitung, etc. fließen hier nicht ein. Sieh die Daten mehr als eine Art Richtwert die dir Pi mal Daumen die potenzielle Leistung angibt.

Was letztenendes eine gute Grafikkarte ist hängt nicht nur von der Leistung ab sondern vom Gesamtpaket, vom Preis und was du damit vor hast

Vielen dank für die ausführliche Antwort!