Frage von lenov, 23

Hallo Leute Ich hab mir Kasperky 2016 für 3 PCs gekauft und auf mein pc installiert. kann ich es irgendwie ohne cd und link auf mein Notebook bringen?

Antwort
von AnnaRisma, 20

Hallo lenov,

Gegenfrage: Wie kam das kasperskysche Erzeugnis denn auf "dein pc"?

Grundsätzlich kann man die vollständige Installationsdatei eines Programms auf ein beliebiges Medium kopieren (USB-Stick, externe Festplatte, Speicherkarte usw.) und von dort aus installieren ... oder die Installationsdaten auf die Festplatte des Klapprechners kopieren und dann ...

Klar, heutzutage gibt es Programme, bei denen man keine vollwertige Installationsdatei erhält, sondern nur eine kleine Datei, die dann dafür sorgt, dass der Rest aus dem Internet direkt auf den Rechner geladen wird.

Die Absicht der Hersteller ist klar, dann muss der Nutzer nämlich seinen Rechner mit dem Internet verbinden und während die Daten vom Softwarehersteller geladen werden, besitzt dieser natürlich Zugang und kann sich die Informationen und Daten von deinem Rechner holen, die ihn (oder die NSA) interessieren.

Der (Semi)Profi findet zwar meist verschlungene Wege, sich trotzdem die komplette Installation zu besorgen, sodass er im Extremfall sogar offline installieren kann, meine persönliche Beobachtung besagt allerdings, dass "Otto Normal" und "Frau Mustermann" diese Möglichkeit nie nutzen, sondern freimütig die angebotene Installationsart wählen ... selbst schuld ... Menschen sind schon drollig, dumm, aber drollig! Das nur nebenbei.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten