Frage von NilsBo, 61

Hallo leute :) Ich bin völlig am verzweifeln seit einigen Tagen/Monaten hab ich jetz folgendes problem mit meinem Laptop (Acer Aspire v3- 771G) ?

Egal was ich für ein Spiel spiele obs jetz n neuwertiges Spiel is oder ein alter Schinken jedesmal kriege ich in unregelmäßigen abständen n kurzes standbild zwischen 1 -3 Sekunden. Leider kenn ich mich nicht ganz so gut aus mit Laptops hab auf jedenfall mal Windows neu draufgehaun, CCleaner durchlaufen lassen, Treiber installiert und und und. Am anfang kam es mir so vor als würde der einfach nach einer gewissen Zeit runtertakten um nicht zu überhitzen und es dadurch diese kurzen ruckler gibt, habe mir dann so ein "coolpad" geholt (ne erhöhung mit lüftern unten drunter) Heiß wird er aber trotzdem noch. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und frage hier jetz mal um hilfe vllt hatte ja einer das selbe problem und kennt eine Lösung.

[ Aspire v3 771g Intel core i7-3630QM 2.4GHz wth Turbo Boost up to 3.4GHz Nvidia geforce gt650M 32gb DDR3 Memory 128GB SSD+ 1TB HDD]

Antwort
von DrErika, 61

Die Lüftung kann zugestopft sein mit Dreck - dazu könnte man den Lüftungskanal und den Lüfter mal reinigen (lassen).

Es könnte aber auch an einem defekten RAM liegen. Hardwarechecks mal drüberlaufen lassen - zur Sicherheit - könnte nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community