Frage von Pat21, 29

Hallo kann mir jemand von euch sagen was ich für eine Grafikkarte für mein Mainboard Gigabyte P67A-UD3P-B3 nehmen kann?

I7-2600K,16GB RAM,Netzteil: 480 Watt

Antwort
von Michael051965, 29

Eigentlich jede die einen PCI Express Anschluss hat.

Wenn du uns verrätst welche Grafikkarte du Zur Zeit hast was du anlegen möchtest und ob du Nvidia oder AMD vorziehst kann man dir helfen.

Kommentar von Pat21 ,

Moin, danke dass du dich gemeldet hast.

Im Moment habe ich NVIDIA GeForce GT 430 drin. Da ich aber
viel Foto und HD-Video bearbeite ist die zu langsam geworden. Da das Board von
GIGABYTE ist dachte  ich auch, dass ich
da die Gigabyte Geforce GT 740 2GB GDDR5 nehme. Aber leider funktioniert die
nicht! BIOS ist Up to Date. GK ein paarmal aus und eingebaut aber nichts zu
machen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Lüfter bei der GK läuft aber kein
Bild beim Starten von PC.

Kommentar von DrErika ,

Wenn ich das richtig sehe, benötigt die Karte einen zusätzlichen externen Stromanschluss, damit sie ordentlich läuft. Außerdem solltest du vor dem Wechsel die alten Treiber deinstallieren. Dann muss das eigentlich gehen, da muss/kann ich Michael051965 Recht geben.

Kommentar von Pat21 ,

Danke für die Info , werde ich gleich ausprobieren, leider
steht das mit dem Extern. Stromanschluss noch nicht einmal in der
Einbauanleitung drin.

Kommentar von Michael051965 ,

Es könnte auch an der Netzteil Power liegen für die Gt 430 empfiehlt Nividia 300 Watt und die GT 740 400 Watt.

Kommentar von Pat21 ,

Danke Euch allen, der entscheidende Hinweis kam mit der zusätzlichen
Stromversorgung. Jetzt funktionier alles. 
DANKE

Kommentar von Michael051965 ,

Okay das ist gut viel Freude mit der neuen Grafikkarte.

Kommentar von DrErika ,

Das ist ja super. :) Gemeinsam sind wir stark - yeah! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community