Frage von Rolfe, 160

Hallo, kann man Favoriten verstecken?

Antwort
von FaronWeissAlles, 160

Wenn es sich um Firefox-Favoriten/Links/Verlauf handelt, gibts eine interessante Möglichkeit.

Viele wissen das nicht: Der Firefox hat einen Profil-Manager. Ein Profil hat eigene Addons, eigenen Verlauf, Passwort-Manager, Favoriten, Lesezeichen, etc - als wäre es eine weitere, unabhängige Firefox-Installation. Profile erstellen geht so: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Um ein Profil zu starten muss man beim Aufruf des Firefox einen entsprechenden Parameter mitgeben. Am einfachsten geht es wenn man eine Verknüpfung erstellt mit dem Ziel

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "PROFILNAME"

Die normale Verknüpfung im Startmenü / Taskbar startet dann weiterhin das Default-Profil, während die angelegte Verknüpfung das "geheime Profil" startet.

Antwort
von DrErika, 141

Ja, am besten unter dem Bett.

Scherz beiseite: Was für Favoriten in welchem Programm und vor wem verstecken? Was ist mit löschen?

Kommentar von msdos211 ,

Die Frage ist doch eindeutig. Vermutlich der Fragesteller nicht, dass seine Frau die Links unter Favoriten zu irgendwelchen Sex-Seiten sieht.

Kommentar von DrErika ,

Entschuldige, aber: Nein, die Frage ist _NICHT_ eindeutig.

Seine Tags sind "Windows, Ordner, Explorer, Favoriten, Versteck" - und da findest du, es reicht aus zu raten, er wolle Sex-Favoriten aus einem Internet-Browser verstecken? Alle Achtung!

Es gibt für alles mögliche Favoriten - sogar im Bereich Scotch Whiskys...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community