Frage von Srebba, 35

Netzwerk wird nicht gefunden, BIOS zeigt falsches Datum an - wieso?

Hallo, ich habe Netzwerk Probleme.

Mein System: Windows 7, GIGABYTE Motherboard Ultra Durable GA-970A-UD3P.

Er findet kein Netzwerk. Auch Bios stimmt nicht (falsches Datum).

Antwort
von AnnaRisma, 23

Hallo Srebba,

Wie WosIsLos schon schrieb ... wahrscheinlich ist die Stützzelle fürs BIOS leer ... Dabei handelt es sich in 99,37% der Fälle um eine Lithiumzelle mit der romantischen Bezeichnung "CR2032" (bei der das "R" für Rundzelle steht, die "20" bedeutet 20 mm Durchmesser und "32" 3,2 mm Höhe ... und wer jetzt noch weiß, was das "C" bedeutet, setzt eindeutig falsche Prioritäten bei seiner Allgemeinbildung .. Dass solch Teil eine "Zelle" ist und keine "Batterie", gehört aber schon dazu!).

Durch die entladene Stütz"batterie" könnte auch die "Vergesslichkeit" bezüglich der Netzwerktauglichkeit entstanden sein, hierzu müsste man die Einstellungen im BIOS prüfen ...

Alles Nötige zum BIOS verrät das Handbuch. Falls dieses im kalten April der Ofenheizung zum Opfer gefallen sein sollte, kannst du es als PDF bei Gigabyte herunterladen (oder zu dezidierten Sachverhalten hier nachfragen).

Natürlich kann auch was anderes vorliegen, hier aus der Ferne, mit angetrübter Kristallkugel ... schwer zu ...

Antwort
von WosIsLos, 22

Dann ersetze erst mal die BIOS Batterie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community