Frage von SirBauer, 16

Hallo ich habe mir BitCoin Core - Wallet heruntergeladen. Wie gehts jetzt weiter?

Ich habe mir dann auch Bitcoins gekauft diese wollten dann eine empfangs adresse und da bei bitcoin core unter empfangs adressen eine gab habe ich diese genutzt , nun wollte ich fragen ob diese überhaupt gehen oder muss ich mir die im internet gernerieren

Danke Im voraus

Antwort
von FaronWeissAlles, 6

und da bei bitcoin core unter empfangs adressen eine gab habe ich diese genutzt

Na dann will ich mal hoffen dass das deine war, sonst hast du die Bitcoins an irgendjemand anderes überwiesen (sollte aber wenn sie unter deinen Empfangsadressen angezeigt wurde). Im BitCoin-Netzwerk kann man sich beliebig viele Empfangs-/Sendeadressen anlegen, theoretisch auch für jede Transaktion eine separate. Die Adressen mit den Kontoständen liegen dann in deiner Wallet. Ich kenn das Programm zwar jetzt nicht, aber irgendwo müsste dein Kontostand aufgelistet sein wo dann deine Bitcoins auftauchen. Die Synchronisierung mit dem Netzwerk muss ggf. erst fertig sein.

Bis eine Transaktion durchgeführt wird dauerts allerdings einige Zeit (halbe Stunde?), da die Transaktion in die Blockchain eingefügt, verifiziert und verteilt werden muss.

Denk dran, dass man bei Bitcoin Überweisungen nicht rückgängig machen kann und dass der Verlust der Wallet gleichbedeutend ist mit dem Verlust deiner gesamten Bitcoins die darin verwaltet werden! Das ist eines der Eigenschaften bzw. Nachteile von einer Cryptowährung im Vergleich zur herkömmlichen Währung. Du musst zwar keiner Instanz (Bank / Regierung) vertrauen, aber dafür bist du absolut selbst verantwortlich für dein Geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community