Frage von Kattl, 22

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy GT-S7562 mit Android 4.0.4 und möchte meine Daten auf PC sichern. Wie geht das?

Die "eigenen Dateien" sehe ich zwar als Button auf dem Bildschirm des Smartphones, nicht aber im Dateiverzeichnis am PC bzw. in Myphone-Explorer, so dass ich sie nicht übertragen kann. Mein PC-System ist Windows XP.

Antwort
von Kattl, 12

Ja, nachdem ich das mit dem USB-Tethering gefunden habe, konnte ich mit MyPhoneExplorer meine Kontaktdaten und SMS sichern.

Was ich dringend noch sichern möchte sind meine Viber-Chats. Die hatte ich früher schon mal mit BackupText for Viber gesichert, aber die App schafft wohl den Cache von 6,40 MB nicht mehr - über Stunden läuft "Loading Message History" ohne, dass es zu einem Ergebnis käme.

Ich habe auch schon die gezippten Viber-Nachrichten auf den PC übertragen, aber wenn ich sie öffne, sehe ich nur Excel und "kryptische zeichenfolgen", hätte aber gerne eine Anzeige mit Bildern und allem :-(

Antwort
von sdeluxe64, 16

Was willst du denn überhaupt sichern?

Wenn du deine Telefon kontakte sichern willst, dann bist du mit MyPhoneExplorer gut bedient.

Willst du vllt. Bilder oder Videos auf den PC kopieren, dann musst du in den DCIM Ordner gehen, dort findest du deine fotos und bilder.

Whatsapp hat wiederum seinen eigenen Ordner! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten