Frage von Herzeloide, 148

Ich habe einen neuen PC (Windows 10) und die alte Festplatte (Vista) in externem Gehäuse untergebracht. Wieso finde ich keinen Zugang zu meinen alten Mails?

Es wäre sehr nett, wenn mir ein hilfsbereiter Mensch in einfacher, verständlicher Sprache den genauen Pfad aufzeigen könnte, wie ich meine Mails finde, da ich die Fachausdrücke oftmals nicht verstehe. Bin gerade sehr in Bedrängnis. Ganz herzlichen Dank im voraus. LG. Claudia

Antwort
von hans39, 58

Zur Ergänzung ein paar Bilder und Erläuterungen.  

Zu Schritt 1:  Explorer.Optionen. -  Diese Einstellung ist die Voraussetzung für das Finden und den Umgang mit den normalerweise ausgeblendeten Dateien, wie AppDate etc.  -   Wichtig: Die geänderte Einstellung muss mit "Übernehmen" bestätigt werden.

Zu Schritt 2:  a) Suchzeile in der Taskleiste mit Suchfenster.  -  Ist in der Win-10-Grundeinstellung vorhanden.  Sollte sie fehlen, klick in der Taskleiste das Windows-Symbol an und tipp danach einfach "Dieser PC" ein.                               b) Dieser PC mit USB-Laufwerk.   -   Bei Vista könnte die Folge sein: Users oder Benutzer  >  Dein Name, Admin oder Benutzer  >  AppData . . . . Schau genau hin.

Zu Schritt 3:  a) Explorer-Verknüpfungen in der Taskleiste und im  WIN10-Startmenü,    b) Win10-Explorer:  Dein Name (hier Hilde Musterfrau), gegebenenfalls "Benutzer" > AppData > Local > Microsoft.  


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten