Frage von Columbo, 39

Hallo Community, wie kann ich die Upgrade-Meldung für Windows 10 aus meiner Systemsteuerung/Windows Update loswerden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reschif, 38

Systemsteuerung: Programme und Features-> Updates anzeigen. Dort deinstallierst du das windows update KB3035583.

Anschließend Windows update von automatisch auf manuell umstellen. Sollte dir dieses Update wieder angeboten werden, einfach Rechtsklick drauf und Update nicht mehr anzeigen.

Kommentar von AnnaRisma ,

! - aber so was von "!"

Antwort
von RatKing, 35

Zwangs-Download von Windows-10-Upgrades: Microsoft bleibt vieldeutig:

Vieleicht bist Du ja jetzt bei den "Glücklichen":

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zwangs-Download-von-Windows-10-Upgrades-M...

Gratuliere! Womöglich hast Du gewonnen!

Kommentar von AnnaRisma ,

So etwas exklusives wie LTE kann ich arme Sau mir nicht leisten, benutze aber Surfsticks mit UMTS.

Nun habe ich schon ernstlich überlegt, ob ich Microsoft verklagen soll, weil das vorhandene High-Speed-Guthaben durch den ungefragt auf meine Rechner gespielten Datenmüll (ja, Datenmüll, denn in der Form kann ich damit nix anfangen) ruckzuck aufgebraucht wurde und ich mir also eine neue Aufladung kaufen muss.

Dann bekomme ich - wenn ich Glück habe - 15 Euro von MS erstattet (irgendwann im Jahr 2023 ...), immerhin 3% der entstehenden (Anwalts- und Gerichts-)Kosten.

Oder muss man jetzt die Empfehlung unseres Innenministers wörtlich nehmen und sich selbst helfen? Soll ich also das Geld aus Satya Nadella herausprügeln? Das Problem ist ... ich prügle mich so ungern ... und bin auch gar nicht im Training ...

Antwort
von BDavid, 39

Geh in Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Infobereichsymbole dann gibt es da einen Punkt der müsste heißen : Windows 10 herunterladen und bei der Spalte "Verhalten" wählst du stats anzeigen eben ausblenden oder deaktivieren oder so an :-)

Kommentar von RatKing ,

Geh in Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Infobereichsymbole dann gibt es da einen Punkt der müsste heißen : Windows 10 herunterladen und bei der Spalte "Verhalten" wählst du stats anzeigen eben ausblenden oder deaktivieren oder so an :-)


Damit blendest Du aber erstmal nur das Symbol aus - das heißt nicht zwingend, dass das Programm nicht mehr weiter läuft.

Gruß

Antwort
von Michael051965, 11
Antwort
von Michael051965, 31

Das Upgrade ausführen

Antwort
von LEXA1, 35

Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, anpassen. dort kannst du das Symbol ausblenden.

Kommentar von BDavid ,

stimmt viele Wege führen nach Rom :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten