Frage von clarissima, 29

Gibt es bei Fernsehern des gleichen Models, wie z.B. Samsung UE48JU6550 verschiedene Varianten?

Ich möchte mir den Fernseher mit der Bezeichnung Samsung UE48JU6550 121cm (48 Zoll) Curved (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) Energieklasse A kaufen.

Dieser Fernseher wird für 739.- € bis 1218.- € angeboten. Beim TV für 739.- € steht noch der Zusatz UXZG. Ich bin verunsichert, ob es da vielleicht Abstriche bei der Qualität gibt. Kann mich diesbezüdlich jemand aufklären? Beraten?

Wie sind diese Preisunterschiede zu erklären?

Wäre für guten Rat sehr dankbar.

Antwort
von DrErika, 19

In diesem speziellen Fall ist der Preisunterschied ziemlicher Unsinn. In beiden Anbietern findet sich der Zusatz in der Modellbezeichnung.

Grundsätzlich hat Samsung aber immer Spezialversionen im Umlauf, die sich in der Bezeichnung leicht unterscheiden. Gerade MediaMarkt, Saturn und Elektronikmärkte werden z.T. mit Geräten beliefert, denen dann ein USB-Port fehlt, kein WLAN aktiviert haben usw. - die gibt es dann aber auch günstiger. Man muss also genau lesen, was dort an technischen Angaben steht. Schnäppchen können sonst Ärger im Nachgang verursachen.

Antwort
von WosIsLos, 20

1. 

Das UXZG steht bei fast allen Angeboten

2. 

U = Meistens die Designgruppe

XZG = Fertigungsinformation, vermutlich G für Auslieferungsland Germany / Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community