An meinem Laptop funktionieren nur zwei der drei USB Buchsen. Was tun?

4 Antworten

Hey.

Schaue mal im Geräte Manager nach ob dir da eine geänderte Hardware angezeigt wird.

  1. Gehe auf Windows Start
  2. Gehe auf Computer
  3. Gehe auf Systemeigenschaften
  4. Gehe auf Geräte Manager

Klicke auf "nach geänderter Hardware suchen"

Falls du dort etwas gefunden hast oder nicht sag mir bescheid.

Mit vielen Grüßen,

Supp

es gibt keine veränderte Hardware

Bei Linux funktioniert die USB Buchse , nur bei Windows nicht

Hallo ist die eine Buchse evtl eine 2.0 und du benutzt einen 3.0 anschluss ?! Oder hast das schon bedacht ?

Ansonsten das von PCSuppFelix einmal durchgehen und Rückmeldung geben

Es kann auch Deaktivieren und Reaktivieren des USB-Controllers helfen.

    Klicke auf Start und dann auf Ausführen.

    Gib devmgmt.msc ein, und klicke dann auf OK. Der Geräte-Manager wird geöffnet.Erweitere USB-Controller.

    Möglicherweise müsst du in der Liste nach unten blättern, um das Element zu finden.Klicke mit der rechten Maustaste auf den ersten USB-Controller unter USB-Controller, und klicke anschließend auf Deinstallieren, um ihn zu entfernen.Wiederhole für jeden USB-Controller in der Liste USB-Controller.Starten Sie den Computer neu. Nach dem Start des Computers führt Windows automatisch eine Suche nach geänderter Hardware durch und installiert alle deinstallierten USB-Controller neu.

Ok, Welche soll ich denn deinstallieren? 2xGeneric USB Hub, 2x Intel R7 Series, 2x USB Massenspeichergerät , 2x USB Root HUB oder 2x USB Verbundgerät ?

@lakritzstange

was mir noch aufgefallen ist , das bei einer USB Buchse die Maus oder Internetstick ziemlich locker drin steckt . Bei der anderen eher stramm. Da wo es stramm ist , bekomme ich auch Treiber