Frage von msdos211, 17

Häusliches WLAN mit Smartphone nutzen

Hallo, es geht um ein Nokia-Smartphone mit Windows Phone 8.1. Unter Einstellungen WLAN finde ich ein verfügbares WLAN-Netzwerk UPC-..... Nun geb ich bei Kennwort den 16stelligen WPA2-Schlüssel auf der Unterseite der O2-Box (Modell 4421) ein. Leider erhalte ich immer wieder "ungültiges Kennwort". Die O2-Box nutze ich schon seit Jahren für eine Internet-Verbindung per LAN. WLAN am PC habe ich noch nie genutzt. Aber die O2-Box ist eingeschaltert und die WLAN-Lampe leuchtet auch grün. Was läuft schief? Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 17

Naja wenn es heißt das das Passwort ungültig ist würde ich tippen das du vielleicht ein anderes Passwort irgendwann vergeben hast als das an der Box steht?

Kommentar von BDavid ,

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2126

da findest eine Anleitung wie du das WLAN Passwort zurücksetzen / ändern kannst

Antwort
von msdos211, 13

@Bdavid: klasse Antwort, vielen Dank!

Kommentar von BDavid ,

dankeschön für die HA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten