Frage von hillengas, 12

Habe zwei Fragen .. 1. RAM 2. Energiesparmodus? + GPU Taktung?

  1. Ich habe momentan 8 GB RAM (2 * 4GB RAM) und möchte gerne auf 16 GB (2 * 8GB RAM) upgraden. Taktung der RAM 1333MHz .. Habe passende Sticks gefunden, allerdings mit 1600 MHz (auch DDR3) ... funktioniert die dann auch?! Habe einen I7 - 2600 (non-K)

  2. Seit rund 1-2 Monaten startet mein PC nachdem ich ihn in den Energiesparmodus setze manchmal einfach wenn ich ihn wieder aufwecken will komplett neu, statt aufzuwachen. (Reboot statt wakeup) ... woran kann das liegen?!

  3. Ich habe einen relativ kleinen PC und meine GPU kann den Boost Takt (1830MHz) nicht ganz halten.... Und dann taktet sie bei 82 Grad C eben leicht runter. (GTX 1060 6GB).. Aber manchmal taktet sie einfach nicht runter und dann wird sie verdammt heiß!!!! Wenn ich den PC dann neu starte oder kurz in den Energiesparmodus setze und wieder aufwecke funktioniert wieder alles wie es sein muss und die GPU taktet wieder runter wenn sie zu heiß wird.

Vielen Dank im Voraus und ich bin schon sehr froh wenn eine der Fragen beantwortet werden kann.. :)

Antwort
von SecurityConsul, 8

Hallo hillengas, ich habe keine Ahnung was du mit den GB-Zahlen in den Klammern meinst, würde dir aber empfehlen nur 2 RAMs mit gleicher Taktung, Speichergröße und Generation (DDR3) in einem Computer/Laptop einzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community