Habe mal wieder ein Problem, diesmal mit Windows Media Player.

2 Antworten

Der Grund für Dein Problem ist Dir bereits in anderer Antwort angedeutet: Der Windows Media Player beherrscht zu wenig Formate. Ihn mit sogenanntem Codec Pack etwas brauchbarer zu machen, ist nicht ratsam. Denn So ein Codec Pack hat auch Nachteile.

Besser, Du holst und installierst Dir den kostenlosen VLC Media Player. Der spielt so wie er ist fast alle Formate, bietet zudem viel mehr Möglichkeiten.

Ich will es sinnbildlich so ausdrücken: Der Windows Media Player ist ein altes Fahrrad, der VLC Media Player ein modernes Auto. Kenne kaum einen User, der den WMP verwendet, fast alle nutzen den VLC Media Player, was seinen Grund hat.

Es gibt ihn als 32 und 64 Bit-Version. Ich verlinke Dir hier die 32 Bit-Variante zum sicheren kostenlosen Download. Auf der Webseite findest Du unten auch anklickbare Weiterführung zu einer deutschsprachigen Anleitung.

http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-32-Bit-7620.html

Solltest Du die 64 Bit-Version benötigen, gebe ich Dir den Link dazu im Kommentar zu meiner Antwort.

Und dann stellst Du den VLC Media Player als Standard ein. Wenn Du dabei Hilfe möchtest, bitte Kommentar anbringen. Lohnt sich wirklich!

laptopis
Fragesteller

Danke Avita, habe alles so gemacht wie du vorgeschlagen hast. Der VCL Player ist wirklich Spitze, hat jetzt nur den Nachteil, dass ich mir jetzt zu viele Filme anschaue. Auch mein Internet mit Vodafone in. funktioniert hier einwandfrei und kostet fast nichts. LG. aus dem sonnigen indien.

Avita  05.01.2013, 14:28
@laptopis

Danke auch. Beneide Dich um das Wetter, um Indien, die niedrigen Internetkosten und vieles mehr. Beste Grüße!

laptopis
Fragesteller

danke für Link. gibt es diesen auch in deutsch? leider habe ich nicht genügend englischkenntnisse. habe auch mit meinem neuen windows7 noch jede menge Probleme und bin anfänger. hatte vorher xp.

Dingo  29.12.2012, 13:49
@laptopis

Versuch mal, die Endung "vob" in "mpeg" umzubenennen und abzuspielen

Klicke sonst bitte im Link auf Punkt8 und lade das Softwarepack runter, damit wird es funzen.