Frage von Christl10, 469

Habe chrome installiert.Nun ist web discover browser mit drauf. Wie deinstalliere ich den?

Was ist das für eine Software und wie lösche ich die am besten? Die läßt sich nicht so einfach deinstallieren.

Antwort
von hans39, 416

Den hast Du Dir als Programm bei dem letzten Download aus unseriöser Quelle unbemerkt mit heruntergeladen und mitinstalliert. 

Zum Entfernen geh in Systemsteuerung > Programme und Funktionen (Features) > suche das Programm "Discover Browser" heraus und deinstalliere es.

Zusätzlich empfiehlt es sich im Explorer unter Laufwerk (C:) >  Programme und Programme (86) den Programmeintrag "Discover Browser" herauszusuchen und zu löschen.  Danach unter "Suchen"  %appdata%  eingeben > Roaming > den Ordner "Discover Browser" heraussuchen und löschen.  Wenn Du Dich in der Registry auskennst, könntest Du dort noch die Discover Browser - Einträge suchen und löschen. Ist aber nicht zwingend notwendig.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten