Frage von housefrau73 27.08.2011

Hab ein Video und will daraus ein Stück Ton ausschneiden und als klingelton nehmen, wie geht das?

  • Antwort von Avita 27.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    "Mit dem Umwandlungsprogramm „AoA Audio Extractor“ können Sie die Audiospur aus Videodateien herauskopieren und neu abspeichern. Das Tool unterstützt die Ausgangsformate AVI, XviD, MPEG, MPG, DAT, WMV, MOV, FLV, MP4 und 3GP. Nach der Bearbeitung können Sie diese als Dateien in den Formaten MP3, WAV oder AC3 speichern."© Computerbild

    Kurzfassung: Mit dem kostenlosen "AoA Audio Extractror" extrahierst Du aus dem AVI-Video die Tonspur und speicherst sie als MP3 ab.

    Bekommst Du hier:

    http://www.computerbild.de/download/AoA-Audio-Extractor-908730.html

    Dann schneidest Du Dir mit dem kostenlosen mp3DirectCut die Stelle raus, die Du als Klingelton haben möchtest.

    Link zum mp3DirectCut mit Anleitung gebe ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort.

    Solltest Du Probleme haben, den Klingelton auf Dein Handy zu bekommen, einfach neue Frage stellen und Dein Handy verraten.

  • Antwort von dumpfbacke 27.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ganze kannst Du in 2 Arbeitsschritten erledigen. Als erstes musst Du Deine Videodatei in eine MP3 umwandeln. Zum Beispiel mit dem Programm Video to MP3. Das Programm mit einer Kurzanleitung und dem Download ( Das Programm ist kostenlos) findest Du hier: http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-MP3-Converter_23880385.html Anschließend kannst Du die MP3 mit einem Klingeltonprogramm wie MP3RingtoneExtractor zu einem Klingelton umwandeln bzw. die entsprechende Passage. Den Download für das 2. Programm kommt als Kommentar.

  • Antwort von paulaR 26.09.2011

    Die Frage ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber trotzdem: Ich mache das ohne Zusatzprogramm. Ich lade das Video in mein Bearbeitungsprogramm Video de Luxe von Magix. Dann lösche ich die Bildspur. In der Tonspur werden die Teile vor und hinter dem Schnipsel gelöscht und der Rest als .wav abgespeichert. Die .wav-Datei muss dann allerding in mp3 umgewandelt werden

  • Antwort von Kageyoshi 27.08.2011

    Also da fällt mir spontan nur Camtasia Studio 7 und Sony Vegas ein damit könntest du die Tonspur von der Videospur trennen, die Tonspru dann beliebig schneiden und abspeichern jedoch ist beides kostenpflichtig.

    LG Kageyoshi

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!