Frage von Flubbeh, 34

Guten Abend, Ich habe das Problem, dass mein Internet seit neustem WIEDER alle 5 Minuten hängt. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Innerhalb dieser Zeit höre ich dann noch meine Freunde im Teamspeak, sie mich aber nicht. Ich empfange zwar noch Internet, sende aber kein Signal mehr ab. Dies hält ca. 9 Sekuden an und wiederholt sich etwa alle 5 Minuten. Dieses Problem trat schon mal auf, verschwand aber wieder. Nachdem ich jetzt das Windows 10 Update gemacht habe, ist es wieder da. Mein PC ist über einen Netgear Powerline AV500 Adapter mit einer FritzBox7270 verbunden, wir besitzen eine DSL 16000 Leitung der Telekom. Dieses Problem tritt NUR an meinem PC auf. Kann mir bitte jemand helfen? Im Foto ist ein kleines Beispiel des Zusammenbruchs (in dem Fall nur ein kleiner).

~F.

Antwort
von aluny, 29

Ich würde hier als 1. prüfen, wie sich dein Rechner verhält, wenn er per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden ist, bzw. wie sich ein anderer Rechner verhält, wenn er anstelle deines Rechners an der Powerline angeschlossen ist.

Für letzteren Test sollte man dabei aber den Standort der Powerline nicht verändern, da die sich an einer anderen Steckdose ganz anders verhalten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community