Gutefrage.net und Computerfrage.net

4 Antworten

„Gutefrage.net” ist viel bekannter als „Computerfrage.net”
„Gutefrage.net” hat 13 Millionen Nutzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt genau an dem Grund wie ihn Dingo beschrieben hat. Auf gutefrage.net gibt es einfach viiiiiiel mehr User als hier. Und unter den vielen Usern dort gibt es auch sehr viele User, die sich in Bereich Computer auskennen. Ob die Antwort dort qualitativer sind, glaube ich nicht mal. Nur muss man hier wahrscheinlich länger auf die hilfreichste Antwort warten wie auf gutefrage.net. Klar, dass Ausnahmen auch hier die Regel bestätigen.

Davon ausgehend, dass es bei Gutefrage.net weitaus mehr Hilfethemen gibt :) und auch mehr Fraganten -welche auch PC-Wissen haben, erfolgt eine Antwort evt. schneller. Hier ist ein Fachforum, nicht jeder Computerinteressierte sitzt laufend vorm Rechner -denke ich.

Gutefrage ist bekannter