gutefrage.net blitzt immer nur kurz auf - habe ich da etwas gesperrt aus Versehen?

2 Antworten

Du kannst das nachprüfen bei AdBlock unter Extras und da in dem kleinem Fenster ganz unten klicken. Da siehst Du welche Seiten da blockiert werden. Oder deaktiviere AdBlock kurzzeitig, dann weiß Du auch den Grund.

Oder Du hast Dir etwas eingefangen. XP sollte man gar nicht mehr nutzen, jedenfalls nicht Online, weil dafür kein Support mehr gemacht wird von Microsoft.

notti
Fragesteller

Ich habe im April noch einmal die Sicherheits-updates heruntergeladen und festgestellt, daß ich das seit etwa 6 Jahren nicht getan habe - von daher dachte ich, das sei eh egal...

sphxx  27.06.2014, 10:21
@notti

...sowas würde ich als "grob fahrlässig" bezeichnen.

Der Vergleich mag nicht der beste sein, aber stell dir mal vor jemand fährt mit nem Auto rum dass seit ner Ewigkeit nichtmehr überprüft wurde und längst keinen TÜV mehr hat. Mit einem Fahrzeug im fragwürdigen Zustand gefährdet der Fahrer nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Beim PC gehts zwar nicht um Leben und Tod, dein Verhalten ist jedoch grundliegend identisch.

notti
Fragesteller
@sphxx

Windows7 ist bereits gekauft...

Aber ich würde trotzdem gerne das gutefrage wieder benutzen. Meine Tochter hat sich nun angemeldet mit einem andern Namen, das geht merkwürdigerweise. Ob nur mein Account bei denen gesperrt ist? Sobald ich versuche, mich selbst einzuloggen, geht das wieder schief.

Besteht eventuell die Möglichkeit, dass der PC es leistungsmäßig nicht mehr schafft? (RAM, Prozessor...) Mein alter PC hat sich auch beschwert, wenn ich zu große Seiten im Internet öffnen wollte, z.B. die PC-Zeitungen...

notti
Fragesteller

Nunja, das hier kann ich ja auch öffnen, und computerfrage wird ja ähnlich groß sein wie die gutefrage.