Frage von BillieG, 17

Wer hat Tipps für eine gute Zusammenstellung für anspruchsvolle Spiele?

Moin,

ich habe mal eine frage unzwar ist dieser Pc: Intel I7 4790K 4x 4,40Ghz- 16GB RAM- Nvidia Geforce GTX 970 4GB 16 GB DDR3

Gut ist um Spiele wie Arma 3, GTA V oder Battlefront 3 auf hohen Details zu spielen...mit meinem jetzigen Pc Spiele ich Arma 3 auf 0 FPS....

Danke

LG

Antwort
von sotnu, 17

Faron hat eigentlich schon alles gesagt, aber 2 Antworten schaden nicht.

Also deine Zusammenstellung, mit dem richtigen Mainboard und genug guter Kühlung, sollte alles auf Full HD in höchster Einstellung spielen können (es gibt aber, wie immer, bestimmt eine Ausnahme). 4k wie gesagt nicht, da bräuchtest du natürlich auch noch einen geeigneten Monitor mit Display-Port.

Gamestar ist übrigens , meiner Meinung nach, eine super Seite für Gamer. Hier ein Test von dieser Karte. Die Seite finde ich gut, weil sie nicht nur die FPS Werte angeben, sondern darüber schreiben und auch Lautstärke und Wärmeentwicklung ect. angeben. Und ganz wichtig, sie zeigen auch immer noch andere Grafikkarten als vergleich (und meisten gemischt mit AMD und NVIDIA. Dazu zeigen sie auch die Tests mit und ohne AA (usw). Manchmal sogar noch die RAM Auslastung.

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970/test/nvidia\...

Hier noch eine Rezession, auch von Gamster, über verschiedene GTX 970 Modelle. Also verschiedener Hersteller ect.

gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970/news-artikel/die_beste_geforce_gtx_970,861,3081264,2.html#die-besonders-leisen

Und hier noch das, was Faron angesprochen hat, auch von Gamestar :).

gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970/news-artikel/gtx_970_vram_problematik,861,3082694.html

Beachte aber, dass diese Artikel nicht mehr die neusten sind (vorallem auf den Letzten bezogen). Ach ja und beachte auch, welches System sie in diesem Test benutzt haben, steht auch da.

Ich habe Übrigens ein ähnliches System wie Faron, nur anstat 4GB Grafikspeicher nur 2. Ich habe z.B gerade gestern The Witcher 3 gespielt und auf höchster Einstellung durchschnittlich 30Bps gehabt (ohne AA, aber mit AAx4 auch nur 2-3 weniger).

Hoffe die Test's helfen dir weiter. Der Prozessor ist sowieso gut und 16GB Ram ist auch absolut ausreichend (natürlich DDR3 mit ca. 1600MHz. Der Rest musst du einfach auch noch anpassen.

Gruss sotnu


Antwort
von FaronWeissAlles, 14

Meiner: Intel Core i5 760 (Jahrgang 2008) 4x2,8Ghz, 8GB DDR3 RAM, Nvidia GeForce GTX 960 4GB

Ich spiele GTA V auf teils sehr hohen Details bei Full HD Auflösung. Deine genannte Zusammenstellung sollte alles* (in Full HD) meistern. In 4K reichts aber nicht für höchste Einstellungen in jedem Spiel, dafür brauchst du schon eine GTX 980/980Ti oder mehrere.

* die GTX 970 kann nur 3,5GB VRAM nutzen und nicht die vollen 4GB. Spiele mit sehr hochauflösenden Texturen oder zahlreichen installierten Mods, die sehr hohe Anforderungen bzgl. Videospeicher haben könnten hier problematisch werden (sind aber eher Einzelfälle). Karten mit echten 4GB, 6GB oder 8GB VRAM wären besser. Hohe Bildschirmauflösungen wie 4K benötigen ebenfalls mehr Videospeicher, da mehr Pixel bzw. größeres Sichtfeld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community