folgendes problem.... ich bin zur zeit auf der suche nach einer neuen wohnung und bin übergangsweise bei feunden untergekommen... die haben jedoch kein internet... somit ist mein internetzugang auf den täglichen unibesuch beschränkt.... da komme ich jedoch, wenn überhaupt, nur zum nötigsten.... da ich selbst damals einen surf-sofort-vertrag absgeschlossen hatte, habe ich noch so einen internet-stick rumliegen, wo nur ne simkarte rein muss und man somit sofort surfen kann... andernfalls hab ich auch noch ein internetfähiges handy, welches ich mit dem pc verbinden kann.... nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen günstigen anbieter für internet via prepaid empfehlen könnt? einen vertrag wegen 1 bis 2 monaten abzuschließen finde ich unnötig...
ich hoffe auf eure hilfe und danke im vorraus
mfg
dreadkopp

Aldi ist sehr billig, aber: http://www.surf-stick.net/news/aldi-surf-stick-guenstig-aber-mit-haken.html ich rate dir zu Vodafone es gibt da auch och andere sachen die nicht direkt von Vodafone sind z. B. der Computerbild Speedstick (wie Computerblöd ihn nennt)
Ich habe das Test Angebot von o2 angenommen, und war begeistert in meiner Umgebung Darmstadt bzw Frankfurt. Die Verbindungen waren sehr gut sogar teilweise in der S-Bahn im Untergrung. Was ich nun als nächstes testen werde ist das Angebot von Primacall. Die Firma gibt an das man den Surf Stick 3 Monate kostenlos testen kann mal sehen, Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit'S. http://mobiles-internet-preisvergleich.de

Wie schon gesagt, Aldi hat das günstigste Angebot. 15€ für eine Flatrate ist sehr gut. Allerdings bist Du im E-Plus Netz unterwegs welches technisch gesehen das Langsamste der 4 Anbieter ist. Das hängt natürlich auch von Deinem Wohnort ab. Das Angebot von Computerbild hat keine Monatsflat, ist aber eine Alternative wenn Du nur an wenigen Tagen Internet brauchst.
Ich würde Dir aber Simply empfehlen. Die bieten gerade eine Flat für 19,95€ im Monat an (+24,90€ einmaliger Anschlußgebühr). Du surfst im Telekom-Netz mit bis zu 7,2MBit/s. Ist zwar ein Vertrag, aber zu jedem Monatsende kündbar! Also gehst Du auch keine langfristigen Verpflichtungen ein. Einziger Haken daran ist das sich die Gebühr nach 12 Monaten auf 29,90€ erhöhen soll. Aber bis dahin kannst Du ja kündigen und eine andere Lösung finden.
Die Downloadgeschwindigkeit wird ab einem monatlichen Verbrauch von 5GB auf GPRS gedrosselt. Aber das ist derzeit bei allen Anbietern auch so.

also ich hab hier grade in der computer bild nen angebot gefunden,folgendermassen: über Bild-mobile internet prepaid 3 verschiedene optionen: 30min 59cent 90min 99cent und 7tage 6,99euro.soll über umts laufen und meist ca3,6Mbits /sek und in gewissen städten sogar bis 7,2 schnell sein. Weiss aber nicht welches netz bild mobile nutzt. Glaube aber vodafone