Frage von musaderfragende, 173

GTX 960M mit 2GB VRAM oder GTX 950M mit 4GB VRAM?

Hallo,

ich möchte mir ein Gaming Notebook von Acer kaufen. Hab zwei Kanidaten.

Beide haben den i7-4720HQ als CPU, eine 500 GB SSHD und 8GB RAM. Nur bei der GraKa gibt es Unterschiede. Bei einem Notebook wurde die NVIDIA® GeForce® GTX 960M mit 2GB GDDR5 VRAM verbaut und in dem anderen die NVIDIA® GeForce® GTX 950M mit 4GB DDR3 VRAM.

Ich weiß nicht was die bessere Konfiguration wäre. Was würde mehr Gaming-Leistung bringen? Bin da nicht so der Profi wie ihr :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nvidia4Ever, 173

Zum Zocken ist die 960m besser, die GPU selbst bringt mehr Leistung, und nachdem du ja keine höhere Auflösung als 1080p hast, kommst du mit 2GB VRAM gut aus. Die 950m dürfte mit den 2GB VRAM mehr eher zum Videoediting und dergleichen gedacht sein.
Jedenfalls dürfte es beim Gamen keinen Unterschied machen, da die 960m mit gerade mal 128Mbit Speicherbus schlicht und ergreifend als mittelsarke Mobile-GPU nicht wirklich von 4GB VRAM gebrauch machen könnte.

MfG Nvidia

Antwort
von Michael051965, 145

Die GTX 960m ist etwas schneller.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/grafikrangliste-notebook.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community