Frage von Lederlappen3, 16

gtx 960 vs 280x

Ich kann mich nich nicht zwichen beiden entscheiden. In manchen Spielen ist die eine besser, in anderen die andere besser... Soll ich mich für die gtx 960 oder die 280x entscheiden und bitte auch warum.

Danke schonmal für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 16

Die einen Spiele sind halt auf AMD optimiert, andere auf nVidia. Kommt drauf an welche du spielst um ne Tendenz zu bekommen.

Aber die Entscheidung ist wirklich nicht einfach. Beide haben bestechende Argumente und der Gamer hat die Qual der Wahl. Ist zwar gut für den Wettbewerb, aber schlecht um sich zu entscheiden.

Mir persönlich wäre (bei einer Grafikkarte) ein niedriger Verbrauch und ein leiser Betrieb wichtig, dafür würde ich auch auf Grafikleistung verzichten, denn aus meiner Sicht ist es nicht die Grafik die ein Spiel wirklich gut macht, sondern Gameplay, Story und Konzept. Daher würde ich mich in diesem Fall für die GTX entscheiden, obwohl ich nVidia nicht leiden kann. Wenn du das auch so siehst, wäre die GTX passend für dich. Wenn du hingegen mehr Computing-Performance willst, nVidia´s Firmenpolitik strikt ablehnst und dir der etwas höhere Stromverbrauch egal ist, greif zur AMD Karte. Und was Games angeht, wie gesagt, schau welche du spielst und worauf die optimiert sind und lass das in deine Entscheidung miteinfließen

Antwort
von Michael051965, 16

Hier kannst du Sie vergleichen.

http://www.hwcompare.com/18417/geforce-gtx-960-vs-radeon-r9-280x/

Ich würde in dem Fall die 280X vorziehen.

Antwort
von Dingo, 13

Na ich sehe zuerst mal den Chipsatz und natürlich gie passenden Prozessoren. Wie ja bekannt ist, wurde die 4ma Ati von AMD gekauft, es ist also eine Firma und ich denke für mich dass Techniken aus dem gleichen Haus bestens miteinander harmonieren. Natürlich gibt es Firmen die ihre Hardware möglichst auf allen Plattformen lauffähig gestalten um sie für jeden interessant zu machen. Allerdings wird es auch immer Abweichungen geben. Für einen Intel würde ich eher eine GTX nehmen wobei es in der höchsten Klasse von GPUs eigentlich keine gravierenden Unterschiede geben sollte. Du solltest echt sämtliche Artikel studieren um das Optimum rauszuholen, der Verbrauch an Energie ist da bestimmt nicht ganz unwichtig und sei mal ehrlich, was machen einige FPS mehr oder weniger aus?, richtig gar nichts und ein besonderer Privileg ist es auch nicht! Die Entscheidung kann dir keiner nahelegen denn du weisst was für dich wichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community