Frage von ShadowEnemy, 10

gtx 880m oder 980m

Lohnt es sich die 980m zu kaufen oder reicht die 880m bitte auch zirka 2/3 jahre in die zukunft denken danke für antwortrn :)

Antwort
von Michael051965, 10

Hallo

Wenn du dir einen neuen Laptop kaufst dann doch lieber mit neuer Technik.

Nimm den mit der GTX 980m dann kannst du länger auf Ultra zocken.

Da es bei vielen mobilen Rechnern immer noch schwer bis unmöglich ist den Grafikchip zu tauschen solltest du lieber etwas mehr investieren.

Antwort
von Tidos, 9

Die GTX 980M ist eine ganz neue Architektur die eine extreme Leistungssteigerung hat gegenüber den Vorgängern. Wie du auf der Seite hier siehst liegen Welten zwischen 980M und denen davor.

http://videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html

Die 680MX bis 880M taumeln so um die 4000 - 5000 Punkte und die 980M macht dann einen Sprung auf fast 8000 Punkte. Wenn es dir nicht ums Geld geht sondern um Zukunft und Leistung dann auf jedenfall die 980M.

Ich nehme mal an, dass du die Grafikkarten nicht selber einbaust sondern dann danach einen Laptop suchst. Solltest du sie selber einbauen hoffe ich das du dir bewusst bist was du da machst und dich gut auskennst/einliest. Denn das ist nicht einfach bzw. musst du die Kühlung mit berücksichtigen.

Kommentar von Tidos ,

Da nur ein Link pro Post geht gibts hier noch einen netten für mehr Infos zu Notebookgrafikkarten.

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Kommentar von Fugenfuzzi ,
980M macht dann einen Sprung auf fast 8000 Punkte. 

Das leider zu lasten der Akku Kapazität. Wenn man mit einer zusätzlichen Kabeltrommel rumrennen will (was eigentlich nicht schön aussieht) ,jedenfalls ich wll nicht mit einer Kabeltrommel rumrennen wollen weil der Akku nach Zeit X oder XX schlappmacht.

Kommentar von Nvidia4Ever ,

Wer erwartet denn schon von einem Gaming Laptop, dass dieser während des Spielens eine besonders lange Akuulaufzeit hat? Das ist Blödsinn. Man spielt ja nicht in der S-Bahn oder auf dem Campus Crysis. Niemand kommt auf die Idee an einem solchen Laptop ohne Netzstecker in der Steckdose zu spielen.

Kommentar von Tidos ,

Hör einfach mal auf mit Halbwissen um dich zu schlagen. Das ist völlig egal welche er nimmt die liegen alle so um die 100 Watt im Verbrauch, da ist es scheiß egal was man nimmt. Wichtiger ist es welcher Akku verbaut ist und ich glaube auch kaum, dass einer mitten in der Fußgängerzone anfängt zu zocken.

Antwort
von Fugenfuzzi, 9
sich die 980m zu kaufen oder reicht die 880m

Würde den Kauf auf erst nach Weihnachten verschieben. Zur Zeit läuft langsam das Weihnachtsgeschäft an .Da werden oft auch Ladenhüter Verkloppt die später auch ärger machen können. Nach Weihnachten ( also Mitte ende Januar bis Mitte Februar) wollen auch hier die Händler Ihre Lagerbestände loswerden und müssen auch mit Preisreduzierung arbeiten um überhaupt Ihren Kram los zubekommen. Wenn sollte man seinen Kaufentscheid in diesen Zeitraum verlegen. und wegen der Kaufanfrage der Grafikkarte ,würde ich eher eine AMD/ATI Mobility nehmen keine Nvidia. Welche das ist liegt ganz an deinem Buget.

Kommentar von Tidos ,

Warum die ATI Reihe hat die etwa mehr Leistung????

Antwort
von ShadowEnemy, 9

Danke für die Antwort endlich mal eine mit der ich was anfangen kann, immer diese dummen kommentare mit kauf dir doch nen pc ich hasse das also nochmals danke und nein ich wills es nicht selber einbauen

Kommentar von Tidos ,

Kein Ding gerne wieder. Soltest du noch weitere Fragen habe einfach per Nachricht melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten