Frage von Linkcraft123, 16

GTA V und Witcher III, Grafik

Ich habe ein WQHD Monitor (2569x1440pixel ), eine radeon r7 200 Serie 2gb Vram, i5 4670.

Ich habe Gta v mit den voreingestellten Spezifikationen gespielt, ich habe überall unschöne treppen und flackern. Dann wollte ich einfach mal alles auf höchste Einstellungen spielen ( ca. 3.8 gb Vram) . Ca. 1 Bild pro 2 sec.

Dann habe ich einfach alle kantenglattungen aus gemacht. Ergebnis alles läuft ohne treppen Effekte und ohne flimmern. Mit can 30 fps.

Kann mir das jetzt mal einer bitte erklären wie ea klappen kann 3,8 vram auf 2gb laufen zu kriegen? Zu dem interessiert es mich ob das auch für. Tje witcher 3 klappen könnte.

Möchte mir eig. Ne gtx 980 holen, für Witcher 3 auf ultra mit hairworks.

Mfg

Marvin

Antwort
von aluny, 16

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht wirklich.

Woher hast Du diese ominösen 3,8 gb ?

Und 3,8 gb passen genau so in 2 gb, wie 3,8 Liter Wasser in einen 2 Liter Eimer passen...

VRAM war mal vor 20 Jahren aktuell, bevor "normaler" RAM leistungsfähig genug war, um mit Grafikkarten eingesetzt zu werden...

Die R7 200er Serie arbeitet je nach Typ mit GDDR5 oder DDR3 Speicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Random_Access_Memory

Kommentar von Linkcraft123 ,

GTA V gibt an wie viel Vram benutzt wird, ich dachte nur der ram der Graka wird dafür benutzt.

Dafür schon mal vielen dank.

Aber zieht die Kantenglättungen wirklich so viel Rechenleistung der graka, das man ohne 30 fps mehr hat ??

Kommentar von DrErika ,

Aber zieht die Kantenglättungen wirklich so viel Rechenleistung der graka, das man ohne 30 fps mehr hat

Ja.

Kommentar von aluny ,

...ich dachte nur der ram der Graka wird dafür benutzt...

Ja sicher, wird der dafür benutzt und was da nicht hinein passt wandert in den "normalen" Arbeitsspeicher...

Aber zieht die Kantenglättungen wirklich so viel Rechenleistung der graka, das man ohne 30 fps mehr hat ??

Wie DrErika schon schrieb, genau so ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten