Frage von Hollowman, 5

GTA 5 Laptopkompatibel?

Wenn GTA5 dann endlich erscheint würde ich gern wissen, ob mein Laptop die erforderliche Leistung bringt um dieses anspruchsvolle Open-World-Abenteuer anständig zu daddeln... Die Anforderungen sind mir bekannt, ich bin nur leider nicht in der Lage diese Auf Laptop CPU und GPU umzurechnen ;)

Folgende Daten: IntelCore i7-4710MQ Prozessor AMD Radeon R9 M290X Graka 16GB GDDD5 Ram

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von BobbyBrown, 5

Die Daten wurden bereits veröffentlicht

Als CPU benötigten Sie mindestens einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz oder einen AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5 GHz. Das Spiel wird wahrscheinlich aufgrund der Open-World-Beschaffenheit sehr CPU-intensiv sein. Ein Intel Core i5 3470 3.2 GHZ oder ein AMD X8 FX-8350 4 GHZ oder besser sind empfehlenswert. Sie benötigen mindestens 4 GByte Arbeitsspeiche. Die Empfehlung beträgt 8 GByte. Eine NVIDIA 9800 GT 1 GByte oder eine AMD HD 4870 1 GByte benötigen Sie mindestens, um das Spiel ruckelfrei spielen zu können. Allerdings können Sie mit diesen Grafikkarten nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen. Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe. Zudem benötigt GTA V mindestens 65 GByte Festplattenspeicher.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/gta-5-das-sind-die-systemanforderungen_34472

Antwort
von Fugenfuzzi, 4
Wenn GTA5 dann endlich erschein

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre ....

würde ich gern wissen, ob mein Laptop die erforderliche Leistung bringt

Ich glaube du verstehst es einfach nicht das Spiele zum öffentlichen Release auch Daten Bekanntgeben welche Hardwareanforderungen Sie vorrausetzten. Solange keine Daten bekannt sind wird es auch nur Vermutungen geben. Liegen die Anforderungen deiner Schrottmühle in dem Rahmen der anforderungen weist du es das es damit funktioniert. Solange keine Daten bekannt sind ,einfach Füße stillhalten und abwarten auch wenn es noch so unter den Fingernägeln "Brennt".

Und kleiner Tip nebenher.

Geduld kann man lernen und im Leben kann so was sehr sehr hilfreich sein.

Kommentar von Hollowman ,

Vielen Dank für diese qualitativ und inhaltlich absolut unnötige Antwort! Wer informiert ist, dem ist auch bekannt dass die Systemanforderungen für das Spiel seit Januar bekannt sind. Ich bin auch nicht zu dämlich diese zu lesen sondern habe schlicht Probleme beim Umbrechen der zumeist für normale Desktop-PCs angegebenen Anforderungen auf ein Laptop-System.

Schrottmühle würde ich auch nicht sagen, der Laptop hat ne ganz ordentlich Leistung, die Frage ist nur ob die für GTA V langt.

Von deiner Rechtschreibung fange ich jetzt mal nicht an zu reden... Ich möchte dich nur bitten derart unnötige Antworten einfach wegzulassen... Wenn du die Frage nicht beantworten kannst brauchst du einfach gar nicht zu antworten anstatt dich mit sowas hier aufzuspielen ;)

Kleiner "Tip" : Wenn man keine Ahnung hat....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community