Frage von ConchiXL, 1

Großes Tablet zum günstigen Preis?

Hallo zusammen,

ich suche nach einem günstigen Tablet, dass möglichst auch noch groß sein soll. Ich habe damit nicht viel vor, sondern meistens nur Abends auf der Couch ein paar Seiten ansurfen oder Emails kontrollieren. Auch Videos bei Youtube (ja lustige Tiervideos ;) ) gucke ich mir mal an.

Gibt es irgendwas auf, dass ich achten muss? Habt Ihr Empfehlungen und kann ich unter 250 € landen? Gibt es dafür was von Marken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StarDustIO, 1

Hey Conchi

ein bisschen dreist uns die Recherche zu überlassen ist es ja schon ;)

Aber ich will mal nicht so sein, weil es du dich relativ "orientierungslos" anhörst. Also wenn Du schreibst "groß" dann gehe ich einfach mal vom Standardformat aus: Ein 10 Zoll Tablet?

Hat den Vorteil, dass Videos darauf komfortabel zu gucken sind und entspricht eher meiner persönlichen Vorstellung von Tablet (kleinere Formate ergeben für mich keinen Sinn)

Die Frage nach dem Preis versuche ich mal so zu beantworten: JA! Du kannst locker ein "Markentablet" unter 250€ bekommen, WENN du gewisse Kompromisse eingehst. Die zwei kräftigsten Hebel sind:

Kein mobiles Internet: Brauchst Du nicht wenn du eh nur zu Hause das Tablet nutzen willst kleiner Speicher: 16-32GB Speicher müssten für dein Anwendungsszenario ausreichen

Natürlich gibt es da noch mehr Kriterien, siehe Recherchequelle: http://www.top10-tabletvergleich.de/kaufberatung/guenstiges-10-zoll-tablet/ (falls nicht erwünscht vom Mod einfach löschen)

Ich würde zum Samsung Galaxy Tab 4 10.1 mit 16GB greifen. Da kommst du ca. bei 220€ raus und erhälst ein solides, gutes 10 Zoll Tablet mit dem du all das machen kannst, was du hier erfragt hast.

Kommentar von ConchiXL ,

Danke für Deine ausführliche Antwort! Habe jetzt ein wenig mehr Ahnung worauf es anscheinend ankommt. Mal sehen ob ich zum Samsung oder dem weiter unten empfohlenen Lenovo greife!

Antwort
von Christl10, 1

Dafür brauchst Du momentan keine 200€ ausgeben. Siehe: http://www.amazon.de/Lenovo-A10-70-Touchscreen-Android-midnight/dp/B00J4IC1RO/re...

Kommentar von Christl10 ,

Vor allem würde ich aufs Gewicht achten. Versuche möglichst unter 600Gramm zu bleiben. Unter 500Gramm ist noch besser, aber teurer.

Kommentar von ConchiXL ,

Wieso unter 500gr? Gibt es dafür Gründe?

Kommentar von ConchiXL ,

Oh guter Hinweis, auch wenn das Display (ähnlich zur Empfehlung oben) nicht so gut in diversen Tests wegkommt? Muss ich mir mal überlegen! Danke auf alle Fälle

Antwort
von Michael051965, 1