Frage von schwukele, 90

Große Sound-Probleme nach Update auf Windows 10 - Was tun?

Hallo zusammen,

ich habe heute eines meiner Notebooks von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Grundsätzlich hat alles soweit geklappt, nur mit dem Sound gibt es schwerwiegende Probleme.

Ich benutze regelmäßig neben den internen Lautsprechern einen Kopfhörer. Windows 10 erkennt jedoch meine Kopfhörer nicht mehr. Ich muss jedes mal manuell die jeweilige Ausgabequelle als Standard hinterlegen, damit es funnktioniert. Bedeutet: Kopfhörer anschließen, dann umständlich als Standardgerät kennzeichnen und nach dem Ausstöpseln wieder die internen Lautsprecher als Standard kennzeichnen.

Das kann doch nicht die Lösung sein!!?? Ich benutze seit 21 Jahren Windows und so etwas habe ich noch nie erlebt. Die Soundtreiber sind auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Lösung?

Antwort
von WosIsLos, 33

Wurde der Kopfhörer von Win 10 einwandfrei erkannt?

Hängt der Kopfhörer auch an einem USB-Adapter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten