Frage von Minimilk, 10

Grosse Probleme beim abspielen einer Blue Ray über die Playstation 3

Ich hoffe dass mir hier einer weiterhelfen kann. Es geht um die PS3, was ja sozusagen auch ein Computer ist. Und zwar habe ich habe eine neue Blue Ray gekauft und wollte den Film ganz normal über die PS 3 starten. Doch immer wenn ich den Hauptfilm starten will dann wird der Bildschirm Schwarz und es erscheint "Kein Signal". Ich verstehe das nicht. Wenn ich über das Hauptmenü den Trailer oder das Makin Of starte läuft alles einwandfrei. Nur sobald ich den Hauptfilm anklicke wird der Bildschirm Schwarz und es tut sich nichts. Andere Blu Ray Filme und Games laufen alle ohne Probleme. Software ist auch aktualisiert. Woran kann das nur liegen?

Antwort
von Papaya91, 9

Da die Playstation ja eigentlich alle Blu-Ray Filme abspielen kann und auch bisher immer die aktuellste Software dafür hatte würde ich ebenfalls darauf tippen, dass die Blu-Ray beschädigt ist.

Hast du nach der nicht funktionierenden Blu-Ray mal versucht eine andere Blu-Ray anzuschauen?

Ansonsten erst mal an Sony eine Email schicken und dein Problem schildern: http://de.playstation.com/ps3/support/

Antwort
von Liebebetina, 10

Vielleicht kannst du mal mit Verschlüsselungssoftware mal versuchen.

Ich benutze selbst 4Videosoft Blu-ray Player, es kann Blu-ray Discs auf Computer mit wiedergeben. Auch von kopiergeschützte Blu-ray Discs kann es abspielen. Versuch ma:)

Antwort
von Dingo, 8

Tja, es könnte eine Beschädigung auf der Scheibe sein die genau den Part vom wichtigen Teil also den Hauptfilm angeht aber es ist wahrscheinlicher, dass es ein Kopierschutz ist der die Spiele Station daran hindert den Film übers WWW zu verteilen. Das ist eine Idee und keine erforschte Antwort aus Erfahrung oder so! Wenn die Scheibe sonst einwandfrei funzt, kann eigentlich nur das in Frage kommen.

Antwort
von Michael051965, 8

Wahrscheinlich ist die neue Blu Ray defekt.

Hast du eventuell die Möglichkeit Sie woanders zu testen ?

Vielleicht bei den Nachbarn ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten