Frage von chrismos321, 48

Größe/Typ für Disk zum selber booten?

Hallo,

wollte mir eine CD erstellen mit dem Windows betriebssystem (zum selber booten). Meine Frage wäre, welche Große sollte die CD sein? Also bei normalen 700 MB CD´s werden keine 4-5 GB Dateien drauf passen oder? http://www.amazon.de/Verbatim-DVD-8-5-10er-CakeBox/dp/B0015Y9LQY/ref=sr_1_9?ie=U... Könnte man so eine CD dafür benutzen?

Antwort
von hans39, 35

Eine normale 4,7 GB - DVD reicht für eine Win7/8.1/10 - Installation aus.  Der Windows-ISO-Download muss mit einem geeigneten Programm,  wie  CDBurnerXP  als ISO auf eine DVD gebrannt werden.

Kommentar von BDavid ,

jap reicht aus, win10 64bit hat eine iso größe von 3,9GB 8 bei 3,2 7 war glaub ich bei knapp 3 GB gewesen... Mein Vorschlag wäre allerdings einfach einen USB Stick zu benutzen - kostengünstiger und immer wieder auch für andere sachen verwendbar wenn man iso nicht mehr brauch.

Antwort
von sdeluxe64, 19

Bis XP kannste ne CD verwenden, ab Vista brauchst du ne DVD-5! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten