Frage von nickiputz, 46

Grafikkarte wird heiß nach Neustart?

Seit 2 Wochen kommt nach jedem hochfahren meines PC die Meldung "GWXUX funktioniert nicht mehr" und direkt danach geht die Temperatur meiner Grafikkarte hoch zwischen 50-60 Grad.

Mein Gehäuse ist komplett gereinigt worden mit vor kurzem mit einem Kompressor und dennoch ist das Problem vorhanden.

Ich habe ein Gigabyte H97 Board mit der 970 GTX Palit Jetstream und 600 Watt Netzteil, hatte vorher noch nie Problem bis plötzlich nach jedem Neustart meines PC die Meldung kommt

mfg nickputz

Antwort
von hans39, 46

Ich denke, dass diese Meldung nichts mit Deiner Grafikkarte zu tun hat, sondern mit der Windows 10 - Reservierung, siehe: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8\_1-winapps/gwxux-funkt...;

Was die Temperatur der Grafikkarte angeht, so dürfte es, falls die 50 - 60 Grad C keine Fehlmessung ist und tatsächlich ein Problem sein sollte, wohl eine Einstellungsfrage gegebenenfalls ein Problem der Kühlersteuerung zu sein.

Kommentar von nickiputz ,

Ich werde das mal versuchen wie im Forum.

Sie lief immer im Leerlauf ohne Lüfter auf  30°C

Kommentar von nickiputz ,

Also jetzt gehen die Temperaturen nicht mehr hoch und die Meldung kommt nicht mehr. Danke erstmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten