Frage von soonic, 52

Grafikkarte wie austauschen?

Ich möchte bei meinem PC die Grafikkarte austauschen. Dazu muß ich die Onboardgrafik abschalten. Hat jemand einen Link oder eine Beschreibung dafür? Danke

Antwort
von FaronWeissAlles, 49

Ich möchte bei meinem PC die Grafikkarte austauschen. Dazu muß ich die Onboardgrafik abschalten.

Nein, musst du nicht.

Einfach einbauen und Monitor an der neuen Karte anschließen

Kommentar von soonic ,

Hä????

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Sobald du eine Grafikkarte einbaust wird die anstelle der Onboardgrafik verwendet. Du musst da nix deaktivieren oder umstellen

Kommentar von AnnaRisma ,

Korrekt, Monitorkabel vom Onboardgrafikanschluss am I/O-Shield ab und an den Anschluss der (neuen) Grafikkarte dran.

Und wer mag, stellt im BIOS noch die Reihenfolge um, welche Grafik beim Booten des Rechners zuerst angesprochen werden soll ... Das bringt ganz sicher 3/1000 Sekunden Zeitgewinn bei jedem Bootvorgang (womit man den ZeitVERLUST durch das Rumwerkeln im BIOS in DIESEM LEBEN allerdings nicht wieder reinholt ...).

Antwort
von hans39, 33

Die Onboardgrafik muss nicht deaktiviert werden. Die neue gesteckte Grafikkarte wirst Du jedoch im UEFI aktivieren (enabled) müssen. Wie Du ins UEFI kommst, steht in der Regel im PC/Motherboard-Handbuch.

Kommentar von soonic ,

Leider  habe ich kein Handbuch.

Kommentar von hans39 ,

Das Problem ist leicht zu lösen. Lade es Dir von der Supportseite Deines PC- bzw. Mainboard-Herstellers (bei Selbstbau-PC) herunter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten