Frage von Smaragt, 14

Grafikkarte Problem?

Hei.. Also. Folhendes: Habe zwei identische Grafikkarten im PC (Nvidia Geforce GTX 260) aktuelle grafiktreiber etc und hatte vor kurzem. Mal mein Monitor in die zweite Ei gesteckt um etwas zu schauen. Wochen später hab ich aber den Monitor wieder ungestekt und dann trat ein Problem auf das den PC einfrieren ließ, selbst mach 5min konnte ich nichts mehr machen, müsste mit dem Power Knopf den PC abstürzen lassen... Nun seit neuestem geht der Monitor aus nach dem booten und letztens piepst der Rechner auch noch beim booten, nach einem Neustart allerdings lief alles in Ordnung... Hatte auch mal die Meldung (Grafikkarten Treiber wieder her gestellt) oder so.. Ist es die Grafikkarte oder ein anderer defekt? Soll ich mal die zweite Grafikkarte in Betrieb nehmen? Bin erst heut abend wieder zu Hause

Kenne leider auswendig keine Hardware Daten... Es ist jedoch ein alienware aurora der ersten Generation also ein R3

Antwort
von sdeluxe64, 11

Da sich das ganze beim Boot abspielt, solltest du mal das BIOS resetten und neu einstellen, dann könnte wieder alles normal laufen! ;-)

Antwort
von Dingo, 11

Hallo,es wäre wirklich von Vorteil, sein gesamtes System CPU/RAM/OS aufzuschreiben wenn eine derartige Frage gestellt wird. Grund ist erster Beitrag indem (zu Recht)-der Gebrauch "antiquer" Darstellungsgeräte genannt wird. Neuere Grafikkarten sind schon für 30€ zu haben. Um diese aber auf dein restliches System abzustimmen muss die Hardware bekannt sein. Die Meldung, dass der Grafikkartentreiber wieder hergestellt wurde rührt wohl daher, dass er wieder hergestellt wurde :D

Die Frage ist jetzt, warum musste der Treiber wieder hergestellt werden? Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es an einem völlig zerschossenen System, defragmentier mal und teste>>>

https://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems

Antwort
von Fugenfuzzi, 11

Sorry aber wer fährt heute noch 2 Office Grafikkarten im Verbund ?

Verkauf deine auf einer Auktionsplattform und schaff dir eine neue an ,dann hast du das Problem zu 100% vom Tisch. Eine neue Grafikkarte ersetzt Leistungstechnisch deine 2 völlig veralteten Grafikkarten und obendrein ist dann die neue leistungsfähiger als deine beiden alten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community