Frage von Clueso90, 108

Grafikkarte für neuen Gaming-PC?

Hallo Leute,

ich war mal ein bisschen fleißig und habe in den Semesterferien einen Ferienjob gemacht. Nun habe ich echt Bock auf einen neuen Gaming-PC und wüsste gern von Euch, welche Grafikkarten gerade so in der Mode sind bzw. welche demnächst (in der gehobenen Preisklasse) released werden?

Ihr kennt das ja bestimmt, wenn man sich mal 3-4 Monate nicht damit beschäftigt, verliert man schon komplett den Überblick und weiß einfach nicht mehr, wo vorn und hinten ist. :(

Sollte auf jeden Fall eine NVidia sein, da ich mit Radeon bisher nur Stress hatte. Also sagt mir einfach welche Serie momentan cool ist und welche davon die eher schwachen Modelle sind, von denen ich die Finger lassen sollte.

Ich möchte natürlich am liebsten für die nächsten 3-4 Jahre alles in Ultra-Auflösung spielen können. :P

Liebe Grüße und vielen Dank!

Antwort
von Annabelle, 98

Huhu,
ich kann Michael nur zustimmen, GTX 980 ist momentan das non-plus-ultra. :)
Damit solltest du all deine Wünsche für die nächsten 2-3 Jahre befriedigen, aber du weißt ja selbst wie kurzlebig Grafikkarten und Technik im Allgemeinen ist. NVidia wird natürlich immer weiter neue Karten auf den Markt bringen, ähnlich wie das mit Smartphones der Fall ist. :)
Da die GTX980 wohl gerade der Spitzenreiter bei NVidia ist musst du aber auch bereit sein, einen gewissen Preis dafür zu zahlen, also schau am besten auf einem Vergleichsportal und schnapp dir die preis/leistungsmäßig beste.
Hier findest du die Karte gleich mit x-verschiedenen Angeboten: http://www.atelco.de/gtx-980ti
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Michael051965, 85

Dann empfehle ich eine GTX 980.

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-GTX-980-G1-Gaming-Grafikkarte/html/pro...

Antwort
von sdeluxe64, 88

Ich sehe das eher anders, das Beste P/L mäßig ist eine GTX 980Ti, dieser Chip liegt Leistungs technisch  nahe der Besten Karte der Titan X, kostet aber nur die hälfte. Sicher die GTX980 hat einen höheren Takt und ist im Verbrauch geringer, aber dafür hat die Ti mehr Speicher und mehr Bandbreite! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community