Frage von newpc, 6

Grafikkarte einbauen ohne zusätzliches Netzteil?

Hallo ich habe einen Computer bekommen, aber dieser schafft die Spiel nicht ordentlich. Es scheint das die Grafikkarte mit im Prozessor integriert ist. Jetzt wollte ich wissen was ich machen kann damit der Computer die Spiele schafft und wie das mit der Grafikkarte funktioniert. Danke im Vorraus.

Antwort
von AnnaRisma, 6

Hallo newpc,

zu allen Spielen findest du die Mindestanforderungen im Internet. Wichtig ist dann nur das Spiel mit den höchsten Anforderungen bezüglich der Grafikleistung. Dann wählst du eine Grafikkarte, die zwei Stufen ÜBER diesen Mindestanforderungen liegt! Warum? Weil erstens eine Karte, die lediglich GENAU die Mindstanforderungen erfüllt, im Zweifel eben doch nicht genügt (wer 1,80 m groß ist, baut seine Türen nicht nur 1,80 m hoch, denn wippt er nur ein bisschen beim Gehen, stößt er sich den Kopf!) und zweitens genügt schon eine kleine Erweiterung des Spiels und schon reicht die Grafikkarte nicht mehr - ganz zu schweigen davon, dass man ja auch neu auf den Markt kommende Spiele kaufen und spielen will, ohne sich deswegen gleich eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen. 

Steht dann fest, welche Grafikkarte du kaufen musst/willst, findest du beim Hersteller dann eine Empfehlung, wie stark das Netzteil sein sollte. Erfüllt dein vorhandenes Netzteil die Anforderung nicht (oder handelt es sich um ein billiges No-Name-Produkt), muss ein neues her. Konkrete Kaufempfehlungen kannst du dann entweder hier oder in anderen Foren erhalten, ich empfehle darüberhinaus, auf den bekannten Internetseiten der PC-Zeitschriften zu recherchieren.

Antwort
von newpc, 6

Der prozessor: intel core i5 3.20ghz und spiele wie z.b. gta,saints row 4.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

- Netzteil ?

- Speicher ?

- Mainboard ( Modell/Hersteller)

Antwort
von Dingo, 5

Man kann sich über das jeweilige Spiel Informieren, welche Mindestanforderungen bestehen resp. welche Hardware nicht ausreicht.

Sicherlich wäre es möglich für uns, dir die Hardwareanforderungen der Games rauszusuchen aber Faulheit nuss ich nicht unterstützen, du kannst sie selbst finden undzwar ohne lange Fragen zu stellen. Diese Antwort ist ebenso hilfreich wie eine direkte Präsentation. Es ist nicht meine Absicht hier Leute gegen mich aufzubringen sber ich sage meine Meinung. Du wirst hier immer Hilfe bekommen aber ausschließlich wenn du mithilfst. Wenn eine Frage präzise und ohne Fragerei bearbeitet werden kann suchen wir auch gerne mal nen Link oder so.

Antwort
von Fugenfuzzi, 4

Ohne die Daten vom Netzteil zu wissen sowie die anderen angaben wie Mainboard ,Speicher ,etc. kann man eigentlich keine genauen angaben machen ob überhaupt eine Erweiterung  z.B: für eine Grafikkarte vorhanden ist und ob das Netzteil ausreichend Leistung liefert.

Antwort
von Dingo, 4

Zuerst wäre es vorteilhaft zu wissen, um welche Hardware es sich handelt und auch welches Spiel da nicht vernünftig läuft! Hab ein Auto mit wahrscheinlich zu wenig PS, was kann ich machen um bei einem Autorennen mitfahren zu können? (welches Autorennen sag ich nicht).

Wer hier schreibt ohne seinen Kopf zu bemühen der kriegt nen Anschiss anstelle einer hilfreichen Antwort. Wir gehen hier unserem Hobby nach und sind nicht irgendwelche 1€ Jobber die sich über Tipparbeit freuen oder gerne über haltloses Gequatsche nachden und sich darüber ärgern, für mich ist sowas ein Ärgernis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten