Frage von Gritti, 5

Grafikkarte ausgebaut - kein Beepton mehr - was ist daraus zu schließen?

Ich habe, wie mir geraten wurde, die Grafikkarte aus meinem alten VistaPC ausgebaut, um zu prüfen, ob weiterhin ein Beep-Code zu hören ist: Es ist nichts mehr zuhören.Kann man daraus auf den Fehler schließen? Was soll ich weiterhin tun?

Antwort
von NerdyByNature, 5

Huhu Gritti,

probiere eine andere Grafikkarte aus. Offensichtlich scheint das Problem die Grafikkarte zu sein, wenn Du nun keine Beep-Codes mehr bekommst. Wäre der Fehler an anderer Stelle, würde nach wie vor ein Beep-Code kommen. Dem ist ja nicht so, wie Du sagst...

Ich kann Dir auch noch eine günstigere Grafikkarte empfehlen. Diese ist dann passiv gekühlt. Das reicht aber bei reinen Anwender PCs gut aus. Die Karte die ich Dir empfehle kostet 25,99€ und ist eine Zotac GT210 mit 1GB Speicher. Die gibt es hier:

https://www.alternate.de/ZOTAC/GT210-Synergy/html/product/1172159?tk=7&lk=84...

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von Gritti ,

Was ist ein AnwenderPC? Darf man damit ins Internet?

Kommentar von NerdyByNature ,

Ja, damit darf man ins Internet. Damit meine ich, dass Du mit Sicherheit keine Zockerin bist die WoW oder CallOfDuty daddelt bis spät in die Nacht, oder täusche ich mich da? ;)

Kommentar von XthetaX ,

ja sicher ist sie das :D. kauf dir ne gtx 960 ... perfekt fürn anfang ;D

Kommentar von NerdyByNature ,

Spaß bei Seite liebe Gritti,

Du sagtest uns ja bereits, dass Du den alten Rechner für Deine alten Anwendungen benötigst und Du keine Spiele mit anspruchsvollen Grafiken auf dem Rechner betreibst. Mit Anwender PC meine ich, dass Du einfach nur "normale" Programme nutzt. InternetBrowser, Word, Excel, Solitair, Buchhaltungsprogramme usw... Dafür und auch für ein wenig mehr reicht die Grafikkarte sehr gut aus...

Kommentar von Gritti ,

Ich mache wirklich nur ganz normale Sachen, und ich kaufe die von der vorgeschlagene GraKa. Aber Spass beiseite: 

http://praxistipps.chip.de/grafikkarte-backen-so-reparieren-sie-ihre-hardware_18...

Lohnt es sich, zuvor das obige auch noch auszuprobieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten