Frage von DiscoPongoHD, 2

Grafikarten Treiber Problem Nvida gefrorce 9800GT

Wie ihr seht is die grafikarte schohn 4-5 jahre alt :D ^^ Ich habe das problem das der grafikarten treiber Bei einen spiel nur bei dem aufängt (Team fortress 2) so nach 1-1/2Stunden Verlauf:1. Das bild und der ton hängen sich auf und wiederholen sich ständig 2,bild wirt schwarz 3,Desktop erscheint und wen ich das spiel wiederherstellen also das fenster aufmachen will läst es sich nicht öffnen das spielt läuft weiter halt ich kann es nicht mit bild wiederherstellen danach sehe ich das einen sprechblase kommt und sagt das der grafiktreiber zurückgezest worden aber dass hatte er schohn 10 mal gemacht im text steht drine das einen exe nicht reagirt hat. Treiber neu instalirt und standart einstellungen gemacht PS. ich will keine kometar wie "kauf die ne neue graka die ist scheiße" OS: Windos Vista

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 2

Es wäre denkbar dass die Grafikkarte überfordert ist!

Ich habe mich damit vorhin erst herumgeschlagen. Ich habe eine GeForce 9500GT und beschäftige mich mit OpenCL, also ich nutze die Grafikkartenhardware für Berechnungen. Wenn ich dort zu viele Aufgaben an die Karte schicke hat sie praktisch keine Zeit mehr für ihre eigentliche Aufgabe, dem Anzeigen vom Bildschirm. Wenn ichs doch tue kommt es zu interessanten Effekten (je nachdem wie sehr ich sie mit Rechenaufgaben versorge):

• es entstehen Bildschirm-Hänger. Für etwa eine Sekunde friert das Bild ein dann geht es wieder, dann friert er wieder ein und so weiter
  • die Anzeige ist total Durcheinander. Das Bild ist völlig verpixelt und nur ein Neustart hilft um es wieder in Ordnung zu bringen (dachte erst sie würde überhitzen, aber es liegt nicht an der Temperatur)
  • die Anzeige wird schwarz und bleibt es bis zum Neustart
  • der Computer hängt sich komplett auf
  • das TDR (Timeout Detection and Recovery for GPUs) von Windows greift.

Letzteres ist ein Mechanismus der den Grafikkartentreiber überwacht. Gibt er nach etwa 5 Sekunden keine Meldung (kein Refresh der Anzeige) veranlasst Windows automatisch das Zurücksetzen des Grafikkartentreibers (was einem Neustart der Bildschirm-Anzeige gleich kommt).

Es wäre denkbar dass das Spiel in bestimmten Situationen die Karte überfordert oder eine andere Inkompatibilität hat. Wenn man mal kurz googelt kann man andere User von den Serien GeForce 8xxx, 9xxx, gt2xx, gt3xx finden, die von ähnlichen Problemen berichten. Bei manchen scheint es zu gehen:

I had similar problems with my GTX260, fixed it by using -dxlevel 81 in launch options and setting graphics settings to low. I also found out the crashes were more common in badlands and freight than most other maps.

http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=21036163&postcount=3

Also, mit etwas Glück lässt sich das mit einer anderen Konfiguration beheben.

PS: kauf die ne neue graka die ist scheiße xD Im ersten Quartal 2015 soll die GTX 960 kommen. Die werd ich mir zulegen, bis dahin muss die 9500 noch durchhalten. Vielleicht auch ne Option für dich?

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Ich habe ja auch von 9500gt 1gb auf 9800GT 1gb Das die grafik überfortert ist ist möglich ahhhhhhhhhhhhhhhhh du bist genal wo ich mal planet side 2 gespeilt habe hattt sich das ganze spiel bendet :D du bist genieal da währe ich nie drauf gekommen aber ich will für den pc kein geld für den pc ausgeben weil ich habe schohn ein haufen geld in cpu und grafkikarte und kühler ausgegeben irgentwann muss man sich trennen :D

Kommentar von Nvidia4Ever ,

Ist das jetzt dein Ernst? DU wärst von alleine nicht drauf gekommen, dass deine 5 Jahre alte GPU ein aktuelles Spiel nicht packt? WIRKLICH?? Was ist nur los mit den Leuten?!? :o

:D

Antwort
von Michael051965, 1

Hallo

Die Grafikkarte wird wahrscheinlich zu warm.

Hiermit kannst du die Temperatur messen.

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Kommentar von Dingo ,

Mal ganz davon abgesehen würde ich nachschauen (BIOS)-wie die GraKa eingestellt ist (Takt)-und ob der Speicher von der GPU arbeitet. Vielleicht mal eine Auslagerungsdatei anlegen und prüfen. Wenn s mit Auslagerung keine bzw, alles nur zu laahm ist, liegts am Video-Speicher.

75 grad ist max. es ist der orginal kühler drauf und was hat das damit zu tuhen ?

Antwort
von Fugenfuzzi, 1

Einfach in der Liste der Unterstützen Grafikkarten beim Treiber Nachsehen . Wird die Grafikkarte XYZ noch Unterstützt ,dann Treiber aktualisieren. Wenn nicht den Treiber nutzen den man verwendet ( sofern es keinen besseren gibt)

kauf die ne neue graka die ist scheiße" OS: Windos Vista

Den Kommentar wirst nicht von mir lesen auch wenn ich Nvidia Hater bin. Scheiß Os ,schaff dir Windoof 7 an oder alternativ eine Kostenlose Linux Distributoin. Dann hast solche Probleme nicht mehr.

Die ganzen treiber cd unterstüzen kein linux die ich vom hersteller bekommen habe Windows 7 naja ja treiber für die reihe habe ich runtergeladen Warum bisdt du nvida hasser ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten