Frage von go4java, 10

Google Maps API // Farbige Darstellung von Punkten auf der Karte

Wo kann man am besten nachlesen, welche Input-Parameter man mindestens benötigt, um einen Punkt via Google Maps API auf der Karte darstellen zu lassen? Wo sind die Parameter gelistet und erklärt? Mir geht es erstmal darum, einen Punkt weltweit so darstellen zu können, dass ein MINIMUM an Eingangsparametern erforderlich ist, z. B. Farbe des Pins, Adresse (aber welche Felder genau?) und/oder Koordinaten X, Y. Was ist das notwendige Minimum?

Antwort
von Rosslauer, 5

Zum einen brauchst den Marker mit den Koordinaten Deines Punktes (Googlemaps, dort das Ziel wählen und mit rechter Mousetaste 'was ist hier?' auswählen). Links bekommst dann die Koordinaten angezeigt. Beispiel 51.474807, 12.120002 für Landsberg.

DIe Info zu dem Standort kannst Du dann per infowindow nachtragen.

Was jetzt die Farbe des Makers angeht müßtest Du mal bei Google schaun. Hab ich selbst noch nicht benötigt.

LG. der Rosslauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community