Frage von netcube, 1

Google Logo auf Website, verboten oder legal?

Hi, Community. Ich arbeite gerade an einem Generator für eine Browser Startseite zu generieren. Wie sich viele auch denken können, geht die suche über Google (Google Custom search). Über der Suchbar ist ein Google Symbol (Das man sieht, dass die Suche über Google geht).

*Es ist kein Tool das man downloaden muss, nein es ist eine Website (Daher meine bedenken)

Also ist das legal oder illegal, oder geht das Google einen #######dreck an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 1

Schriftlich Anfragen bei Google selbst ob man deren Geschützten Icons bzw. "Logos" verwenden darf. Liegt die Genehmigung schriftlich vor ,darf man das problemlos machen. Wenn nein Finger weg sonst gibts richtg ärger !

Kommentar von netcube ,

Hallo, hab jetzt bei Google angefragt.

Danke für die Antwort.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man Dankt für den Stern

Antwort
von BDavid, 1

Also ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn du die suchbar von google verwendest musst du darauf hinweisen das es von google ist, dies tust du mit dem logo.

Wenn du sagen würdest das die Suchbar von dir ist jedoch über google läuft ist das wieder ein anderes thema, aber so nutzt du diese und verwendest dafür das google logo als information an den user das dies von google ist.

Kommentar von BDavid ,

hab jetzt nochmal bisschen nachgelesen und bin darauf gestoßen

http://www.google.com/intl/de_de/permissions/using-the-logo.html

Kommentar von netcube ,

Danke, werde ich mir durchlesen.