Frage von go4java, 4

Google-Lösung für Apple iCloud?

Gibt es aus dem Hause Google eine ähnlich komfortable Lösung wie die Apple iCloud für das zentral verfügbare Ablegen von Fotos, die man mit bestimmten Personen automatisch teilen möchte? Bsp.: Man macht von einem Familienausflug viele Fotos, die sowohl lokal auf dem Androiden liegen, wie auch automatisch in eine Family-Cloud fließen sollen; wie bei der iCloud eben... Kann das z. B. Picasa/Web oder ein anderes Google-Produkt auch??

Antwort
von NerdyByNature, 1

Hallo go4java,

du kannst bei Google über die Webalben Freigaben erstellen, die dann entweder allen oder gewissen Personenkreisen die Bilder zugänglich machen. So wie Du auch Ordner des GDrives für gewisse Personen oder Personenkreise freigeben kannst.

Wie das genau bei Apple läuft weiß ich nicht, aber im Prinzip ist es ja eine sehr wichtige Funktion, dass Du Deine Bilder Personen Deiner Wahl freigeben kannst. Das sollte bei google auch über (Personen)Kreise funktionieren.

Hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von NerdyByNature ,

Picasa ist webalben ist google ;) Alles aus einer Hand

Kommentar von go4java ,

Danke, ich möchte gewissen Personen oder Kreisen auch UPLOAD-Möglichkeiten in einen gemeinsamen Cloud-Speicher zur Verfügung stellen, gerne auch mit Google. Geht das?

Kommentar von NerdyByNature ,

Ja, die kollaborative Nutzung von Webalben ist möglich. Einstellungssache und natürlich Bedarf es eines Google-Accounts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten