Google Konto - vermischen sich Daten von mehreren Handys?

1 Antwort

Da musst Du vorsichtig sein dass Du nicht auf einem der Handys die automatische Synchronisation eingestells hast, oder versehentlich manuell synchronisierst. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und fragen: warum benutzt Du auf beiden Handys das gleiche Google Konto wenn Du nicht synchronisieren willst? Das ist ja eigentlich der Vorteil eines Google Kontos - daß ich alle Daten überall hin synchronisieren kann. Wenn man das nicht will sollte man getrennte Konten verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20+ Jahren

tja, ich wollte eigentlich gar kein Google Konto - dann hab ich mir halt um Apps downloaden zu können eines angelegt - und kann wieder keine Apps downloaden - es erscheint nur eine Fehlermeldung (siehe vorige Fragen). Da ich geschäftlich das identischen Handy habe wollte ich es halt auf dem Probieren und habe halt schnell die Daten meines privaten Google Kontos dort eingegeben. Nur deinstallieren kann man das ja nicht mehr ohne einen Werksreset. Die automatische Syncro ist eingeschaltet - ja wann wird das jetzt syncronisiert? bzw. ist da jetzt alles auf meinem Googlekonto oder wie kann ich dann die geschäftlichen Einträge dort löschen oder wie mache ich das jetzt oder wie kann ich das jetzt wieder trennen? (bis jetzt stimmen die Einträge auf den Handys noch - ist ja nur bei ner Neukonfig oder? - also müsste ich das doch manuell irgendwie noch ändern können oder?) - oder werde ich bei ner Neukonfig zumindest gefragt OB ich die Daten übertragen will? und dann: beide Handys haben ja auch ein wenig verschiedene Einstellungen - da müsste Google ja auch unterscheiden? - und bei der autom Syncro steht zwar was von Einstellungen etc. aber nichts von Kontakten.... - oh man hätte ich nur nie eins angelegt...

@allocigar78

habe gerade mal in meinem Google Konto auf dem PC nachgesehen - da sind nur irgendwelche von Google angelegten Standardkontakte wie ADAC, Aphothekenfinder usw. - aber keine von mir - wie syncronisiert man die Kontakte denn überhaupt vom Handy?

und wie gesagt wichtig wäre wie ich mein Googlekonto auf dem Geschäftshandy ändern bzw. löschen kann ohne nen Werksreset machen zu müssen (also dass ich dort ein anderes anlege)

@allocigar78

noch ne weitere Info: hab den Menüpunkt "Kontakte syncr." vom Google Konto auf dem Handy gefunden - steht als Datum 5.10.13 - also wurde es ja syncronisiert sehe auch gerade hab jetzt den ganzen Scheiß vom Google Konto auf dem Handy aber umgekehrt:- auf dem Googlekonto sind trotzdem keine Kontakte von mir wenn ich mich mit dem PC anmelde... aber auch generell: deaktivieren kann ich die Sycro wohl auch nicht?