Frage von Fotorolffisch, 9

Google Kontakte für Smartphoneverwendung?

Ich habe ein Problem: ich habe längere Zeit nicht dem Programm GMAIL gearbeitet. Jetzt habe ich zum erste Mal ein Smartphone Galaxy III gekauft und versuche für Kontakte mit meinen Enkelkindern Whatsapps einzusetzen. Ich muss irgendwie das Adress-Buch ergänzen. Ich habe alles versucht, bei Google Fragen gestellt, es gelingt mir nicht, die richtige Seite zum Löschen und hinzufügen von Kontakten. Ich versuche als 80 jähriger etwas der Technik zu folgen, aber manchmal ist es etwas schwer. Danke für Hilfe. Grüße aus dem Lipperland - Rolf

Antwort
von DrErika, 9

WhatsApp greift auf die Kontakte im Smartphone selbst zu. Alle, die dort mit Handynummer eingetragen sind, werden von WhatsApp auf Teilnahme geprüft.

Du muss also lediglich die App "Kontakte" auf deinem Smartphone aufrufen, dort mit "Neu" einen neuen Kontakt je Enkelkind einfügen und die Handynummer dort eintragen. Schon kann man die auch in WhatsApp hinzufügen. Das hat mit Gmail eigentlich nichts zu tun. Die Kontakte dort sind meist reine Emailkontakte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten