Hallo beemaya,

du meinst die Google-Suchleiste im Firefox rechts? Wenn ja, diese gibt es nicht beim Google Chrome, da diese Suchleiste in die Adressleiste integriert ist. Das heißt, da wo du normalerweise die URL eingibst (bspw. www.computerfrage.net) ist gleichzeitig die Google-Suchleiste. Du kannst sie also sowohl als URL-Leiste verwenden, als auch als Suchleiste. Wenn du dort einfach beispielsweise "wie oft muss ein durchschnittsmensch auf toilette" eingibst, wird danach mit Google gesucht. Daher ist eine extraleiste einfach nicht nötig.

beemaya
Fragesteller

das die suchleiste als solche dient weiß ich, aber es bei mehreren suchanbietern irgendwie unpraktisch. danke