Frage von T0NX93, 21

Gigabyte GA-Z170X Gaming 7 Audio-Probleme?

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Sound bis zu einem gewissen Punkt gut ist doch plötzlich anfängt zu rauschen, kratzen und ist total verzerrt. Wenn ich auf "Soundprobleme behandeln" drücke steht da: "Erweiterungen können die Audiowiedergabe beeinträchtigen. Wenn Sie sie deaktivieren, kann dies die Soundqualität verbessern. Um Erweiterungen zu deaktivieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Alle deaktivieren", oder deaktivieren Sie sie einzeln in der Liste, und klicken Sie auf "Anwenden". Wenn keine Registerkarte "Erweiterungen" angezeigt wird, unterstützt dieses Audiogerät keine konfigurierbaren Erweiterungen." und zum Schluss kommt die Fehlermeldung "Standardaudiotreiber- Ermittelt". Es hängt glaube ich auch mit der Nachricht: "Sound mit Microsoft HD Audio-Standardtreiber wiedergeben" zusammen. Was genau ist darunter zu verstehen? Die Treiber habe ich auch schon mehrere Male neu installiert. Es hat glaube ich damit angefangen als ich die Software für die Onboard Soundkarte von Creativ installiert habe. Daraufhin ist das Problem mit dem Standardaudiotreiber aufgetaucht, woran ich am verzweifeln bin. Es fängt wie gesagt aus heiterem Himmel an sich zu verzerren.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Grüße T0NX

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community