Frage von laptopis, 2

Gibt es Tuneup zum testen auch ohne AVG Toolbar?

Möchte gerne mal Tuneup testen.

Möchte auf keinem Fall die AVG Toolbar.

Oder ist das nur mit der AVG Toolbar möglich?

Bei Chip und Computerbild ist dies auch nur mit der AVG Toolbar.

Bei Google finde ich auch keine Erklärung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aluny, 2

Siehe dazu z.B. bei Chip unter "Hinweis"

Hinweis: Während des Setups haben Sie die Möglichkeit, die AVG Security Toolbar mitzuinstallieren. Wir empfehlen jedoch, diese Option abzuwählen, um sich keine ungewollten Änderungen an Ihrem Browser einzuhandeln. Allgemein sollten Sie nur Module installieren, die Sie auch wirklich benötigen.

Sprich, Du hast die Wahl, ob AVG mit installiert wird oder nicht.
Im Zweifelsfall sollte man immer die benutzerdefinierte Installation ausführen um die zu installierenden Komponenten auswählen zu können.

Antwort
von Fugenfuzzi, 2

Würde davon Abraten das zu machen. Lieber Links Liegenlassen und anstelle dessen z.B. CCleaner verwenden. Ist allemal besser als Tuneup.

Antwort
von dragon0159, 1

Kann da Fugenfuzzi nur zustimmen TuneUp ist fürn Eimer. lg