gibt es irgendein spiel, was mehr als 6gb ram verbraucht?

3 Antworten

kein spiel kann 6 gb verbrauchen nur 4 gb das ist das höchste und wenn du wissen willst welches ist es Max payne 3 oder viele spiele eigendlich also neue die brauchen für hochauflösung 4gb ram und nein es gibs noch kein spiel mit 6 gb ram ^^

Derzeit ist m.E. kein Spiel auf dem Markt, welches notwendigerweise mehr als 4GB RAM benötigt. Auch kannst du gefahrlos alle Bänke ausnahmslos mit RAM-Riegeln belegen - selbst entgegen anderslautender Meldungen. Die sind nämlich dafür gedacht, RAM-Riegel aufzunehmen und können mit dual-channel Modi sogar noch mehr Performance haben als einzeln besetzte Bänke.

Da nicht ganz klar ist, warum du die Frage stellst, lasse ich das mal dabei.

Wenn du wissen möchtest, ob 6 GB RAM ausreichen oder 8GB eher anuraten sind, ist das die falsche Frage. Beim Zocken kommt es nicht nur auf das Spiel an denn auch der PC braucht Ressourcen! Weitergehend ist es auch eine Frage der Anzahl der Speicherbänke im Rechner. Man sollte bicht alle Bänke besetzen hab ich mir sagen lassen, Gruß

jaja, weiß ich aber wievel ram braucht ein gutes spiel

@Irchenzocker

Natürlich kommt das auf die Komplexität des Spiels an, wie der Sound ist , und wie die Grafik ist !

@Dingo

wir gehen jetztmal von dem spiel aus was am meisten ramm verbraucht...