Gibt es einen Shortcut bei InDesign, um Ecken von Rechtecken abzurunden?

1 Antwort

Es gibt die Möglichkeit, sich einen Shortcut anzulegen, der direkt in die Eckenoptionen führt. Dort kannst du dann manuell die Werte verändern. Dazu gehst du über "Bearbeiten" zu den "Tastaturbefehlen", dann wählst du "Objekteinstellungen aus" und dort gibt es dann den Punkt "Eckenoptionen", diesem Befehl kannst du jetzt einen beliebigen Shortcut zuweisen; fertig.