Frage von Christl10, 31

Gibt es eine Lied-Erkennung im Internet?

Ein Freund von mir hat mir auf e-Mail 30 Sekunden einer Oper in MP4 zugesandt. Nun will ich wissen, um welche Oper es sich handelt. Kann ich das irgendwie in Erfahrung bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hulahulahu, 21

Mit einer App namens Shazam, die erkennt normaler Weise was gerade läuft und sagt dir um was es sich handelt.

Antwort
von sotnu, 31

http://www.giga.de/apps/shazam/tipps/shazam-fuer-pc-musikerkennung-unter-windows...

Ich kenne nur das, aber es ist nicht für Win7 oder früher kompatibel.

Antwort
von PetraXYX, 10

Ich nutze auch immer Shazam für die Liedererkennung.