Frage von moreno74, 14

Gibt es eine CD- Player / Wechsler- Einheit, die man z.B. an eine Kompaktanlage anschließen kann?

Ich habe in einem Raum meiner Wohnung eine Kompaktanlage von Sony, bei der nach ca. 14 Jahren Dauergebrauch der CD- Player langsam zu schwächeln beginnt. ( überspringen etc. ) Ich würde gerne an der Anlage festhalten, da sie extrem vielseitig ist und sehr gut klingt und u.a. einen 5- fach CD- Wechsler hat.

Für den ( wahrscheinlichen ) Fall, dass der CD-Player an der Anlage nicht mehr als Austausch-Teil zu bekommen ist-

Gibt es CD-Player, die einen 5- oder 10-fach Wechsler beinhalten und die man an der Anlage anschliessen könnte, evtl. mit eigener Fernbedienung ?

Antwort
von DrErika, 7

Wenn deine Kompaktanlage zusätzliche Analogeingänge hat (typischerweise heißen die AUX und sind CINCH-Anschlüsse auf der Rückseite), spricht nichts dagegen, diese zu verwenden. Und sicherlich gibt es auch CD-Player mit Wechsler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community